Friday, July 11, 2014

Montagsfrage für Autoren #1

Hallöchen,

nach einiger Zeit melde ich mich zurück aus der Versenkung. Und zwar mit einer Montagsfrage am Freitag.



Die Frage dieser Woche lautet: Wer oder was inspiriert dich zu deinen Charakteren?

Lasst mich kurz überlegen.... Ich habe keine Ahnung. Sie sind einfach da. Manchmal ist es ein Gedanke, der mich eine Figur kreieren lässt, dann habe ich einen Namen, manchmal eine grobe Handlung in die eine Person hinein erfunden wird. Das ist bei mir sehr unterschiedlich. 
Allerdings habe ich noch nie eine reale Person als Vorlage genommen. Kürzlich meinte eine Freundin, dass ich ihr einfach eine Rolle hinein schreiben sollte (sie macht eine Ausbildung zur Schauspielerin), die Figur hat einen Namen, der sich aus den Initialen des Namens der Freundin auf Englisch ausgesprochen ergibt. Aber in keinster Weise ist die Figur ihr nachempfunden. Das ginge auch gar nicht, sie wollte eine böse Rolle haben, dabei ist sie ja überhaupt nicht böse. Ein bisschen Arbeit sollte auch für sie dabei bleiben. 

Nun, ich kann es also nicht sehr detailliert beantworten, denn ich weiß selbst nicht, wo meine Charaktere herkommen. (Vielleicht hat mein Gehirn einen geheimen Charaktere-Brunnen)

Love ♥

No comments:

Post a Comment